SolarBike & Extra Energy
+
HPV-Festival

7/8 Juni  '97 in Berlin

mit freundlicher Unterstützung von
titanic reisen, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung,Umweltschutz und Technologie Berlin und Patagonia

Ergebnisse des Rennens
INDEX


Spannend bei dem Vergleich von vollverkleideten "Human Powered Vehicles" Rennmaschinen und den SolarBikes in Europa, ist letztlich der kleine Unterschied bei Kurzstrecken . Die HPV Maschine "Magic Scooter" war auf der AVUS etwas schneller als die holländische Allewedder mit Elektromotor.


Ullrich Franke aus Berlin mit seinem Elektromotorisierten und für den Straßenverkehr zugelassenen SerienBike  "Allewedder" konnte seine anfängliche Führung  vor dem "Magic Scooter"nur bis 1000 meter vor dem Ziel halten.In der Kategorie vollverkleideter Serien SolarBikes gehört das Mobil derzeit zur Europäischen Spitze.


Die zum Teil skurilen HPV Bikes  und die Philosophie der Szene werden auf den Seiten der HPV Aktivisten ausführlich beschrieben.


Dieser rasende Hel(mut)driver aus Baesweiler (NRW) gehört mit 54 Jahren zu den Senioren der SolarBike Szene. Seine Spaßbikes werden von vielen Zuschauern auf den Veranstaltungen bewundert.

Die nächste SolarBike & Extra Energie findet anläßlich der Fahradsternfahrt des ADFC wieder auf der AVUS in Berlin statt.

INDEX



SolarPolis ® GbR - Graefestr. 18, 10967 Berlin
Tel.: +49-30-695 08 501
Fax: +49-30-695 08 502
Email SolarPolis: solar@berlin.snafu.de